Winterliche Hängevase & Salzkristalle …gemeinsame Sache…
Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Blog-Verlinkung.

So wie es ausschaut ist Petrus auf Urlaub oder Sabbatical oder Burn out oder was weiß ich was. Und Frau Holle nimmt‘s mit der Abwesenheitsvertretung auch nicht so ernst. Vielmehr glaube ich, die beiden machen gemeinsame Sache. Nur dass ihre gemeinsame Sache so überhaupt nicht cool ist und die von Sandra und mir eigentlich viel besser ist. Ja, doch, kann man so sagen.

Die Chefin des Hauses Lieblingsbande und ich holen uns den Winter ins Haus… ohne Schnee… viel grün… semioptimal, aber immerhin Kristalle. Für unsere |gemeinsame Sache| habe ich eine Hängevase – war ja noch gar nie da – gebastelt und mit winterlichem Grün – wahhhh – bestückt und Sandra hat supercoole Kristalle aus Salz gemacht.

Die winterliche Hängevase ist easy peasy und man hat im Normalfall eigentlich alles zu Hause, sagt die Obrigkeit in Hortung sämtlicher potentieller Kandidaten für Bastelprojekte.

Man braucht für die winterliche Hängevase:
- Holzperlen
- Paketschnur
- kleine Gläser oder Fläschchen
- Grünzeug
- Schere

So geht‘s:
Vorab: der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, es kann nach Lust und Laune gefädelt, gebündelt und gehängt werden. Ich hab zuerst an den kleinen Flaschen die Paketschnur befestigt, in etwa angeordnet, wie tief oder hoch sie hängen sollen, Knoten rein, Perle, Perle, Knoten, fertig. Es ist im Grunde keine Anleitung, aber vier Zeilen.

@Petrus_official und @FrauHolle genießt eure Auszeit, aber seid‘s so nett, a bissl Winter und Schnee warat scho no nett. Und nein, die 10 cm Neuschnee vorgestern zählen nicht.



2 Comments
Sandra
Liebe Uli, ehrlich, die haben gar keine Ahnung von Gemeinsamer Sache… Aber NULL. Deine Blumenampel ist sehr hübsch geworden. Stelle ich mir auch schön vor, für all die gepflückten Frühlings-Blümchen. Weisste, die, ohne Stiel…
Tschüss Jänner! Auch gut, oder?
Sei ganz lieb umarmt und danke, für die gemeinsame Sache!
Uli
Die zwei liegen in der Südee und denken sich sicher: sollen das doch die beiden Schrappnellen machen, die immer so groß auf |gemeinsame Sache| machen, WIR machen mal Pause… ich find, wir haben es gut gemacht, und am Schnee… daran tüfftle ich und dann schick ich die beiden in Pension 😉 ganz liebe Grüße und ICH danke, Uli