Über mich

Ich bin gelernte Ökonomin – seit 2011 selbständige Vortragende im Bereich Kräuterpädagogik, Nachhaltigkeit und LandArt, Schreiberling & Bloggerin, Naturelover und Outdoorenthusiastin, Kräuterfee und Zahlenliebhaberin, Strickliesl und Bücherwurm, Wasserratte und Bergfex, Teilzeitvegetarierin und Anti-Alkoholikerin, Fotografin und Narrenkastl-Schauerin, Realistin und Träumerin, Springgingerl und Couch-Potatoe, Fachtrottel und unnützes-Wissen-Aufsaugerin, Ordnungsfreak und Chaosqueen, Ska-Hörerin und Nicht-Tanzende, Knigge-Fan und Rotznase, Mama und Ehefrau.

Müsste ich mich über eine Pflanze beschreiben, wäre ich vermutlich eine Brennnessel – vielseitig, robust, mehrjährig und bei falscher Berührung kann es unangenehm werden 😉

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Uli_WaldundWiese-300x300.jpg

Mein Stadtpflanzen-Dasein änderte sich durch meinen Umzug aufs Land – nachdem der erste Kulturschock überwunden war, begann die frische Landluft zu gefallen und man lernte das naturnahe Leben immer mehr zu schätzen. Der hektische Business-Alltag gefiel mir auch von Tag zu Tag weniger und so fasste ich 2009 den Entschluss, mein Leben umzukrempeln und machte die Ausbildung zur Kräuterpädagogin. Mit meiner Abschlussarbeit „Gänsezahn und Löwenblümchen – mit allen Sinnen durch die Natur“ habe ich mir das Ziel gesetzt, dieses Wissen auch an andere weiterzugeben: egal ob jung oder alt, Indoor oder Outdoor, die Natur und deren Schönheit, Pracht und Kraft stehen im Mittelpunkt.

Ich freue mich, dass du da bist!